Trends und Tipps rund um Recruiting und Employer Branding in der Schweiz
Der Schweizer Arbeitsmarkt ist immer stärker vom Fachkräftemangel betroffen. Doch die Konkurrenz ist vielfältig und attraktiv. Organisationen sind daher gezwungen, über traditionelle Anreize hinauszugehen, um qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu binden. Die wichtigste Massnahme für den Aufbau einer TalentPipeline ist die Etablierung einer aussagefähigen Arbeitgebermarke.
Wie baut man also eine glaubwürdige, differenzierte und zukunftsgerichtete Arbeitgebermarke auf?
In diesem Leitfaden erwartet Sie eine tiefgehende Analyse der aktuellen Situation des Fachkräftemangels in der Schweiz sowie praxisnahe Empfehlungen für erfolgreiches Employer Branding.
Wem dürfen wir die praktischen Tipps und Empfehlungen für Ihre Employer-Branding-Strategie senden?
01 Fachkräftemangel und Auswirkungen auf das Recruiting
Verstärkter Engpass an Talenten über die Zeit
Effektives und aktives Recruiting
02 Mit einer starken Arbeitgebermarke gegen den Fachkräftemangel
Der Kampf um das Budget
Was ist gutes Employer Branding?
Employer Branding als langfristige Strategie
03 Schritt für Schritt zu einer authentischen, differenzierte und zukunftsgerichteten Arbeitgebermarke
Schritt 1: Eigene Organisation und Kultur erfahren
Schritt 2: Werte sichtbar machen
Schritt 3: Einbezug der Mitarbeitenden
Schritt 4: Konsistente Kommunikation
Schritt 5: Messung und Adaption
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